Trautes Heim zum Glücklichsein: Gehegetour durch Puddings Nagarium #2

Hallöchen und herzlich willkommen auf dem Pfötchenblog! Home sweet home –  oder home sweet hamsters – heute kommt der zweite Teil von Puddings Nagarium Tour online. Wo waren wir stehen geblieben?

Im ersten Beitrag stellte ich euch die linke Hälfte, nun folgt die rechte.

20180523_192354
Hier noch mal seine Behausung von oben

Ich habe das Haus, den Tannenzapfen, Futter – sowie Wassernapf, die Wurzel und das Sandbad vorgestellt.

Kommen wir also jetzt zu seinem Laufteller. Pudding hat einen Laufteller und kein Laufrad, weil ich auch mal etwas neues ausprobieren wollte. Der Laufradersatz ist an den Seiten schräg abgeflacht, so dass es für den Nager leichter ist, den Teller anzutreiben.

IMG_20180808_133430[1].jpg          IMG_20180808_133400[1].jpg

IMG_20180808_133410[1].jpg

 

Vor etwa 2 Monaten habe ich im ein Iglu aus Toilettenpapier gebastelt und dazu auch eine Anleitung hoch geladen (https://pfoetchenbloghamster.wordpress.com/2018/07/05/diy-idee-ein-kleines-iglu-fuer-die-nager/). Es belegt #3 der Top Schlafplätze. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, klickt einfach auf den verlinkten Beitrag.

20180705_205017          20180705_205058

Nun kommen die Kokosnuss Häuschen dran. Dort habe ich ebenfalls schon eine Bastelanleitung geschrieben (https://pfoetchenbloghamster.wordpress.com/2018/05/16/kokosnusshaus-fuer-hamster-oder-maeuse/). Die habe ich allerdings nicht selbst gemacht, sondern gekauft. Die Zwei Kokosnüsse sind mit einer Leiter verbunden.

20180606_195727          20180617_225745          20180617_230307

Pudding klettert dort sehr gern herrum.

 

Und zum Schluss nochmal die

Top 3: Puddings Schlafplätze

#1: Unter seinem Sandbad - ja, er schläft da wirklich am liebsten
#2: In seiner Holzhütte
#3: In seinem Iglu, das ich ihm gebastelt habe

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s