Review: Das Trixie Holz Laufrad

Hallöchen und herzlich willkommen auf dem Pfötchenblog! Heute stelle ich euch das Holz Laufrad von der Firma Trixie vor.

Ich bzw. Pudding benutzt dieses Laufrad jetzt seit zwei Wochen.

Es hat einen Durchmesser von 21 cm, gerade richtig für einen kleinen Hybriden. Das Laufrad mit der Kork Lauffläche wird von der Firma „Trixie“ hergestellt. Es wird mit einem Kugellager angetrieben, weshalb es sehr leise ist. Das unbehandelte Lieblingsstück von Pudding verfügt über eine geschlossene Lauffläche, welche mit einer (wie bereits erwähnt) Korkschicht überzogen ist. Diese soll die Gelenke und Wirbelsäule des Tieres schonen.

Das Laufrad ist in 15 cm (Finger davon, es ist viel zu klein), 21 (diese Größe nutzt Pudding, für Zwerghamster geeignet), 28 (für Mittelhamster) und 33 cm (für Degus und Ratten) erhältlich.

20181118_000346
Wer findet Pudding auf diesem Bild?

 

20181118_000336.jpg

 

Zu meinem Fazit:

Es wurde kein Kunststoff verwendet und läuft sehr leise, das finde ich sehr gut. Was ich aber eher negativ finde, ist die kleinste Laufradgröße (15 cm). Sie ist absolut zu klein für Nagetiere, aber solange man die Finger von dem 15 cm Laufrad lässt, würde ich es empfehlen.

IMG_20181117_151829_341.jpg

 

Schaut jetzt auf meinem Instagram Account (www.instagram.com/hybridzwerg_pudding) vorbei, dort findet ihr ein Video von Pudding, wie er seinen nicht vorhandenen Speck wegtrainiert. Die kleine Sportskanone 😉 .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s