Über uns …

Über mich …

Hier möchte ich zuerst etwas über mich erzählen … tja … wo fang ich an?

Ich heiße Linn. In meiner Freizeit lese und schreibe ich sehr gern. Ab und zu gehe ich auch reiten. Ich bin 13 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und besuche dort die 8. Klasse.

Wie ich zu Haustieren gekommen bin

Als ich 8 war, wünschte ich mir Haustiere (so wie so ziemlich jedes kleine Mädchen in diesem Alter). Meine erste Vorstellung und damit mein erster Haustierwunsch waren Fische. Jop, du hast richtig gelesen – Fische. Irgendwann begriff ich das es „bessere“ Haustiere als Fische gibt (jeder hat seine eigene Meinung. Ich fand Fische damals cool, jetzt … naja, ich bleib lieber beim Hamster :P). Also kamen dann die Klassiker – Hund oder Katze. Ich bin ein kleiner Sturkopf, aber da meine Mama leider eine starke Tierhaarallergie hat, wurde aus dem nicht so seltenen Kindheitstraum nichts.

Dann kam ich zu Kaninchen. Schnuffi, Finchen und Willi. Leider sind alle in sehr frühen, jungen Jahren verstorben. Sie haben draußen, im Garten, in einem 15 Quadratmeter großen Stall gewohnt.

Ein paar Jährchen später, ich wohne in einer Wohnung. Ich wünschte mir ein Tier, aber in der Wohnung und dann auch noch die Allergie meiner Mama … dann kam uns die Idee mit dem Fischen wieder. Ich rechachierte im Internet: Kosten, Artgerechte Haltung. Die Gesamte Ausstattung (Aquarium, Pumpe, etc.) kostet aber recht viel Geld und so kamen wir auf den Hamster.

4 Monate später (7.April 2018). Nachdem wir uns in der neuen Wohnung eingelebt haben, besorgten wir nun das Zubehör zum Nagarium. Den Hamster holten wir noch am selben Tag.

 

Über meinen Hamster …

Mein Hamster Männchen Pudding ist ein Zwerghamster, ein Hybrid. Eine Kreuzung zwischen Dsungare und Campbell. Die Kreuzung ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da sich viele negative Dinge, wie beispielsweise das erhöte Diabetes Risiko, beim Nachwuchs vereinen.

Pudding ist am Rücken besh mit vereinzelt weiß – grauen, ganz leichten Flecken.  Am Bauch ist er komplett weiß. Diesen Farbschlag nennt man auch „mushroom“.

Mehr zu den einzelnen (Zwerg) Hamster Arten in der Kategorie „Hamster Rassen“.

 

cropped-20180515_1804161.jpg          20180517_183113